Kundenmanager für KMU

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Kundenmanagementsystem

Viele kleinere Unternehmen stehen vor dem Problem ihre Kunden und Prozessabläufe sinnvoll zu verwalten. Zwar gibt es viele, teils in der Basisversion sogar kostenfreie, Tools um den Workflow zu erleichtern, doch diese vorgefertigten Varianten haben am Ende doch verschiedene Nachteile, welche die Entscheidung am Ende doch auf Excellisten oder ähnliches fallen lässt.

  • Das Managementsystem ist zu teuer
  • umfangreiche Schulungen für den Umgang mit der Software
  • umständliche (und gegebenenfalls teure) Anpassungen
  • Flache Strukturen in KMU können in vorgefertigten Lösungen schlecht abgebildet werden
  • Das Managementsystem bildet nicht die Arbeitsabläufe wieder, sondern zwingt das Unternehmen seine Arbeitsabläufe anzupassen

Eine Umstellung auf ein Kundenmanagementsystem ist für viele Unternehmen ein großer Schritt, deshalb unterstütze ich sie aktiv die notwendigen, und sinnvollen, Prozesse zu analysieren und in einem auf ihr Unternehmen zugeschnittenes Managementsystem umzusetzen. Ich biete ein bezahlbares, leicht erweiterbares, auf die Bedürfnisse kleiner Unternehmen zugeschnittenes System zur Verwaltung des Kundenbestandes.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

  • Zentrale Verwaltung von Kunden- und Kontaktdaten
  • Abbildung einer Kundenhistorie
  • Planung und Nachverfolgung von Vertriebsaktivitäten
  • Verbesserte Informationen zu den Aktivitäten mit dem Kunden vereinfachen die Arbeit im Team
  • Berichte und Analysen des Kundenbestandes

Der Kundenmanager ist intuitiv bedienbar und ohne großen Schulungsaufwand im Unternehmen einsetzbar. Die internetbasierte Bedienoberfläche erlaubt den Zugriff auf Kundendaten auch von unterwags oder vom Homeoffice aus.